Das Leben steckt aber auch voller Überraschungen. Jede Phase des Lebens eröffnet neue Chancen.
Um das festzustellen musste ich erst einmal ernsthaft krank werden.

Schon in meiner Kindheit habe ich für meine Bilder schon Anerkennung erhalten. Leider konnte ich meinen
Hang zur Malerei nicht durch ein Studium ergänzen. Neben dem Beruf bin ich aber immer aktiv geblieben.
Erst seit 2006 konnte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten durch die Teilnahme an verschiedenen Kursen
erweitet.


2006 14 Tage bei Matthias Kopka (Acrylmarei),
2008 2 Wochen bei Sonja Schadwinkel (Acrylmarei) und
2009 2 Wochen bei Elke Prieß
(Muster und Ornamentik zwischen Kunst und Design).
2010 Wochenende, Schnelle Skizze - bei Bomian Zheng - VHS
2010 14 Tage bei Gerhard Scharnhorst (Malerei in progress)
2010 10 Tage Portraitzeichen bei Willi Hoffmüller
2011 2 Tage Holzbildhauerei bie Rolf Fink
2011 auch Einzelkurse in Portraitzeichen und Aktzeichen
2011 und 2012 jeweils 2 Wochen bei Manfred Fischer (Freies Zeichnen)
2013 2 Wochen Kurs bei Carmelo Cicero (Expressive Malerei)
2014 2 Wochen Kurs Sommerakademie mit Gerhard Scharnhorst
2015 2 Wochen Kurs in der VHS Bremerhaven
2016 2 Wochen VHS Kurs Steinbildhauen
2017 2 Wochen VHS Kurs Steinbildhauen
2018 2 Wochen VHS Holzbildhauen


Ein Trend zum Progressiven ist spürbar. Meine Werke entwickeln eine besondere Dynamik ohne herkömmliche Ansätze zu verlieren. Neben Acryl entstanden auch Bilder in Ölfarben.

Meine letzten Ausstellungen:

2012 bis 2019 Ausstellungen im Heimathaus Debstedt
mit dem Künstlertreff - Debstedt

2014 bis 2016 Ausstellung "Malen im Garten" Mit dem Künstlertreff-Debstedt im
Garten der Familie Kaschek Wehden

11-2015 Ausstellung im Rathaus Hagen (im Bremischen)

7-2016 Ausstellung im Gästezentrum Wremen

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla